Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will. (William Faulkner)

Mein Blog

War ein super Abend in der Buchhandlung Schöningh. Eine perfekt organisierte Lesung und zahlreiche angenehme Zuhörer. Danke an alle die aktiv waren und an die, die teilgenommen haben.

Für den Franken-Krimi Nummer 5, "Schwarzfahrt - Tatort Hohenfeld", steht jetzt auch das Erscheinungsdatum fest. Laut Verlag ist das Buch ab 28. Januar 2019 in den Buchhandlungen erhältlich, bzw. gelistet und kann bestellt werden. Eine kleine Inhaltsbeschreibung und eine Leseprobe findet ihr hier auf meiner Seite.

Leider verstarb Ende letzten Jahres mein bisheriger Verleger ganz überraschend. Um weitere Franken-Krimis präsentieren zu können habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Verlagsheimat gemacht und bin fündig geworden. Zukünftig werde ich vom Echter-Verlag in Würzburg betreut. Vor einigen Tagen habe ich mein neuestes Manuskript für Franken-Krimi Nr. 5 abgegeben. Weitere Details folgen so bald ich darüber Informationen habe (Titel, Erscheinungsdatum, etc.)

Einen rundum perfekten Tag durfte ich gestern (Samstag 07. Mai) erleben. Nach meiner Lesung im Café Schwanberg ging es mit den Zuhörern auf eine TraumRunde über den Schwanberg. Unter professioneller Führung und bei bestem Wetter war es eine tolle Wanderung mit vielen Eindrücken und Informationen.

Sucht nicht jeder seine persönlichen Geistesblitze, Eingebungen und Aha-Effekte. Warum soll es Autoren anders gehen. Doch die haben Angst den Moment zu verpassen, wenn eine Erleuchtung vorbeikommt. Bin ich dann gerade wach, aufnahmefähig oder überhaupt anwesend? Nachfolgend dazu einige unterhaltsame und wahre Gedanken von David Gray:

David Gray wartet auf die Inspiration. Aber wie schaut sie aus?

Es ist seltsam mit der Inspiration. Wie genau muss man sich die vorstellen?

Man liest und hört, dass die Kreativen und Großen unter den Künstlern auf sie warten. Das ist, was die den lieben langen Tag so tun – warten, dass die Inspiration vorbeischaut und ihnen etwas dalässt. Im besten Fall eine Idee für den ganz großen,

Weiterlesen: Blog-Ankündigung(27)

Hauptmenü

Facebook Like Box

Twitter Follow Button

NEWS

Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online